#17: Goethe in Brasilien

Sylk Schneider

23.09.2022: Dr. Sylk Schneider (Weimar) und Daniel Martineschen (Florianopolis, Brasilien).

Goethe war natürlich nicht in Brasilien. Aber seine Kenntnisse und insbesondere seine botanischen Verbindungen zu diesem Land in Südamerika sind größer und stärker als der gemeine Goethe-Enthusiast denken mag. Und über genau diese Verbindungen hat mein Gast Sylk Schneider ein ganzes Buch geschrieben – es könnten sogar Bände sein, sagte Sylk Schneider.

In diesem Sommer 2022 ist sein Buch „Goethes Reise nach Brasilien“ erstmals ins Portugiesische übersetzt worden. Die wunderbare Ergänzung war, dass der Übersetzer auch bei dem Live dabeisein konnte: Daniel Martineschen, live zugeschaltet aus Florianopolis am Südatlantik.

Link zur Website von Sylk Schneider: http://www.goethebrasil.de

Link zum Buch: https://www.editoranave.com.br/product-page/viagem-de-goethe-ao-brasil-de-sylk-schneider

Hier geht es direkt zum Interview Teil 1 (YouTube): https://www.youtube.com/watch?v=dtAf4aNvoho

Hier ist Teil 2 (YouTube): https://www.youtube.com/watch?v=JaXXga_BRS0


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert